Zum Inhalt springen Zur Navigation
Eggersmann Recylingtechnology

ERROR: Content Element with uid "8404" and type "cogtail_fullscreen_image" has no rendering definition!

Doppelte Verstärkung für die Eggersmann GmbH Sassenberg

In der Rudolf-Diesel Straße 11 wird aufgestockt -

und das in mehrfacher Hinsicht. Nach dem Ausbau des Servicebereiches für Sieb- und Sichtungstechnik und der Erweiterung des Fuhrparks kann der Sassenberger Standort der Eggersmann GmbH nun auch personellen Zuwachs vermelden.

Die Eggersmann GmbH in Sassenberg ist spezialisiert auf Sieb- und Sichtungstechnologie und entwickelt und vertreibt unter der Marke Terra Select Trommelsiebmaschinen für die Recyclingindustrie. Am 01. Februar 2021 erhielt das 25-köpfige Team tatkräftige Unterstützung durch gleich zwei neue Kollegen. 

Bernd Kühling (32) ist gelernter NFZ-Technikermeister und Maschinenbauingenieur B. Eng. und wird das Team ab sofort als Produktmanager für Sieb- und Sichtungstechnik verstärken. Zu Herrn Kühlings Aufgaben gehören u.a. die Neu- und Weiterentwicklung der Terra Select Produktpalette sowie die internationale Vermarktung der Maschinen und die Unterstützung des Vertriebs. 

Der gelernte Maschinenbautechniker Dimitri Kirsch (32) war bereits als Maschinenbaukonstrukteur im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Herr Kirsch übernimmt zukünftig die Funktion des Standortleiters in Sassenberg, inklusive der technischen und kaufmännischen Steuerung sowie der Weiterentwicklung des Standortes.

Beide Kollegen freuen sich auf die neuen Aufgaben und wurden vom Sassenberger Team herzlich willkommen geheißen. 

Der ehemalige Standortleiter Rinus Verstraete (30) wird sich zukünftig wieder voll und ganz auf sein Hauptaufgabengebiet, die standortübergreifende Leitung Service und After Sales der Eggersmann GmbH, konzentrieren. Der Bereich des weltweiten Service soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden. Investiert wurde hierfür bereits in eine schlagkräftigere Servicewagenflotte mit insgesamt 5 zusätzlichen Fahrzeugen sowie in eine neue Software „Eggersmann Telematic“, die Betriebskontrolle und Wartung auch über eine große räumliche Distanz ermöglicht.